Paypal kommt über Kooperation mit Visa an die Ladenkassen

San Jose · Der Online-Bezahldienst Paypal will über eine Partnerschaft mit Visa auch ins Geschäft an den Ladenkassen vorstoßen. Mit dem Deal sollen Paypal-Kunden grundsätzlich an allen Karten-Terminals bezahlen können, die kontaktlose Zahlungen mit Visa-Karten unterstützen. Dieser Service soll zunächst nur in den USA verfügbar sein, für den Rest der Welt müssen noch die Vereinbarungen ausgehandelt werden.

Aktuell werden im Handel in großem Stil Lesegeräte für Kontaktlos-Zahlungen eingeführt, die Umrüstung soll in den nächsten Jahren abgeschlossen werden. Visa wird dann seinem Partner Paypal Zugang zu einem Service gewähren, bei dem eine Art Fingerabdruck von Zahlungsmitteln für sichere Transaktionen erstellt wird. Der Deal werde auch die Umsätze mit Visa-Karten erhöhen, sagte Visa-Chef Charles Scharf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort