Führungswechsel Neuer Chef in saarländischer Stahlindustrie

Dillingen · Jetzt ist der angekündigte Führungswechsel in der saarländischen Stahlindustrie offiziell. Der Energiemanager Tim Hartmann wird Nachfolger von Michael Müller (63) und Fred Metzken (62) an der Spitze der Stahl-Holding-Saar, der Dillinger Hütte und von Saarstahl.

Das beschlossen die Aufsichtsräte der Unternehmen, wie die Stahl-Holding gestern mitteilte. Müller und Metzken hatten Anfang Februar ihren Rückzug  aus dem operativen Geschäft zum 31. August angekündigt. Der 49 Jahre alte Tim Hartmann übernimmt nach SHS-Angaben die neuen Aufgaben ab dem 1. September – und das zunächst für fünf Jahre.Hartmann ist im Saarland kein Unbekannter. Er war von Anfang 2008 bis Mitte 2014 zusammen mit Leo Petry und Hanno Dornseifer VSE-Vorstand. Bernd Münnich und Peter Schweda bleiben Mitglieder der SHS-Geschäftsführung, genauso wie Klaus Richter weiterhin dem Vorstand von Saarstahl angehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort