Ludwig Schokolade verabschiedet Werkleiter Proietti

Saarlouis · Der Werkleiter von Ludwig Schokolade (Schogetten)mit Hauptsitz in Saarlouis , Bruno Proietti, 65, ist am Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger bezeichnete ihn als "eigene Marke, eine der feinsten Art im Saarland." Ludwig Schokolade ist laut Proietti "der zweitgrößte Riegelhersteller in Europa und der weltweit größte Produzent von Schokoriegeln für "Private Labels", also Handelsmarken.

Betriebsratschef Claus Braun würdigte Proietti: "Er war unser Werkleiter. Für viele aber war er wie ein Vater. Er suchte bei persönlichen Problemen immer sofort eine Lösung." Proietti selbst betonte, seine Triebfeder sei immer gewesen, die Arbeitsplätze - derzeit im Mittel 1100 plus Leiharbeiter - im Saarland zu halten. Betriebsbedingte Kündigungen habe es unter seiner Verantwortung nie gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort