| 20:50 Uhr

Hilfe für Unternehmen
Neuer Leitfaden zu Investitions- und Regionalförderung

Saarbrücken. Das Saar-Wirtschaftsministerium hat einen Leitfaden zur Investitions- und Regionalförderung herausgegeben. Der Leitfaden soll das Verfahren der jeweiligen Förderung „transparenter machen und als Nachschlagewerk für die einzelnen Schritte im Förderprozess dienen“, sagt Saar-Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD). „Vor allem kleinen und mittleren Unternehmen wollen wir vermitteln, dass das Verfahren mit den Experten des Ministeriums als Ansprechpartner auch in Eigenregie abgewickelt werden kann.“

Der Leitfaden, so das Ministerium,  richtet sich neben den Unternehmen auch an Multiplikatoren wie Steuerberater, Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsförderer. Er steht im Internet zum Download bereit.