| 20:34 Uhr

Sparkasse
LBS-Chef Hoffmann wechselt nach St. Wendel

LBS-Saar-Geschäftsführer Dirk Hoffmann
LBS-Saar-Geschäftsführer Dirk Hoffmann FOTO: Andrew Wakeford +49681 35208 / LBS
Joachim Wollschläger

(jwo) Dirk Hoffmann, Geschäftsführer der Landesbausparkasse (LBS) Saar, wechselt zur Kreissparkasse St. Wendel. Hoffmann soll dort den zum 1. Juli ausscheidenden Klaus-Dieter Schmitt als Vorstandsvorsitzender ablösen. Das hat der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Offen ist noch, ob Hoffmann bereits am 1. Juli oder erst spätestens Anfang Oktober antreten kann. Denn die Saar-LB als Eigner der LBS muss nun bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit einen neuen LBS-Manager finden. Erst vor wenigen Monaten hatte Jörg Welter die Geschäftsführung verlassen. Er ist nun Vorstand der Sparkasse Neunkirchen. Hoffmann und Welter zeichnen für mehrere Rekordjahre bei der LBS verantwortlich.