| 20:33 Uhr

720 Jobs akut bedroht
Kettcar-Hersteller Kettler droht Aus

Ense-Parsit. Für Millionen Deutsche ist der Pedal-Rennwagen Kettcar ein unvergessliches Stück Kindheit: Doch jetzt droht dem Hersteller Kettler das Aus. Wenn es nicht gelinge, kurzfristig eine Zwischenfinanzierung für das angeschlagene Unternehmen sicherzustellen, werde der Geschäftsbetrieb am Freitag eingestellt, teilte Kettler mit. dpa

Die rund 720 Mitarbeiter würden dann entlassen. Kettler hatte im Juli einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Ziel war eine Neuausrichtung mithilfe eines Luxemburger Investors. Der Investor warf aber das Handtuch, als die Heinz-Kettler-Stiftung nicht bereit war, seine Forderungen zu erfüllen. Das Unternehmen setzt nun letzte Hoffnungen auf einen Moderationsversuch des Landes Nordrhein-Westfalen.