Kommentar Jetzt ist Zeit zum Abschaffen

Erst forderte die Politik zum Abschluss von Direktversicherungen auf, dann sorgte sie dafür, dass sich diese Form der betrieblichen Altersvorsorge nicht mehr lohnt. Dreist und  kaltschnäuzig war dieses Vorgehen, das unverständlicherweise vom Bundesverfassungsgericht auch noch gebilligt wurde.

Kommentar : Jetzt ist Zeit   zum Abschaffen
Foto: SZ/Robby Lorenz

Das doppelte Abkassieren für die Sozialkassen gehört abgeschafft. In den Groko-Gesprächen ließe sich das jetzt regeln. Die SPD, die den Bürgern diese Form der Teilenteignung maßgeblich eingebrockt hat, ist besonders gefordert. Genauso auch CSU-Chef Horst Seehofer persönlich. Er hatte den Griff nach der Altersvorsorge von  Arbeitnehmern mit ausgehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort