Richtfest für neues Bürogebäude Hager-Gruppe wächst in Blieskastel weiter

Blieskastel · Der Elektrotechnik-Konzern Hager erweitert seinen Firmensitz in Blieskastel um ein Bürogebäude, in dem künftig rund 100 Frauen und Männer tätig sind. „Wir wachsen weiter, also brauchen wir mehr Platz für unsere Mitarbeiter“, begründete Vorstandschef Daniel Hager gestern beim Richtfest für das neue Gebäude den Bedarf.

 Vorstandschef Daniel Hager ist optimistisch für die weitere Entwicklung der Firmengruppe.

Vorstandschef Daniel Hager ist optimistisch für die weitere Entwicklung der Firmengruppe.

Foto: Oliver Dietze

Der Bürotrakt, der von der St. Ingberter Baufirma Peter Groß errichtet wird, kostet einen „mittleren einstelligen Millionenbetrag“, so eine Hager-Sprecherin. Der erste Spatenstich fand im August 2018 stand. Bis Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Architektur und Bauleitung liegen in den Händen der Frankfurter Planungsgesellschaft Schneider+Schumacher, die schon seit 15 Jahren der Hausarchitekt für Hager ist.

In Blieskastel beschäftigt die Firmengruppe inzwischen 1300 Mitarbeiter. Die ersten zogen 1982 vom früheren Firmendomizil in Ensheim in die Barockstadt an der Blies um. Weltweit sind aktuell 11 400 Menschen für die Hager Group tätig. Sie erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von zwei Milliarden Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort