Gasnetz-Betreiber Creos arbeitet nun von Homburg aus

Homburg · Der Gasnetz-Betreiber Creos hat seinen Sitz von Saarbrücken nach Homburg ins Industriegebiet Am Zunderbaum verlegt. Wirtschaftliche und logistische Gründe seien ausschlaggebend für den Umzug gewesen, sagte Geschäftsführer Jens Apelt. Durch die zentrale Lage Homburgs und die gute Verkehrsanbindung sei man zügig an jedem Punkt des Netzes. In dem Neubau wurden die früheren Standorte Saarbrücken und Homburg zusammengelegt. "Das vereinfacht die Arbeitsabläufe und fördert das kollegiale Miteinander", sagte Apelt. Rund 80 Beschäftigte arbeiten nun in Homburg, entlassen wurde wegen des Umzugs niemand. Die Creos betreibt 1700 Kilometer Gashochdruckleitungen im Südwesten Deutschlands und liefert Erdgas für rund 500 Städte und Gemeinden mit insgesamt rund 2,7 Millionen Menschen. Das Unternehmen gehört zum luxemburgischen Enovos-Konzern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort