Luftverkehr Flughafen Hahn setzt auf das Frachtgeschäft

Hahn · Der defizitäre Hunsrück-Flughafen Hahn will seine Bemühungen um neue Frachtkunden intensivieren und sich in den kommenden Monaten verstärkt international präsentieren. Dabei solle unter anderem mit dem 24-Stunden-Betrieb am Hunsrück-Airport, der zentralen Lage und den schlanken Abfertigungsprozessen geworben werden, teilte die Flughafengesellschaft mit.

„Wir werden allen internationalen Fluggesellschaften in den kommenden Monaten in einer Road Show unsere Services vorstellen“, betonte Christoph Goetz­mann, Mitglied der Geschäftsleitung. Hahn sei eine Alternative zu überlasteten Groß-Flughäfen wie beispielsweise Amsterdam. Der Airport Hahn gehört mittlerweile zu 82,5 Prozent dem chinesischen HNA-Konzern. Die restlichen 17,5 Prozent hält das Land Hessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort