| 20:49 Uhr

Auszeichnung
Drei aus dem Saarland unter bundesbesten Azubis

Auszeichnung: Kathrin Conrad,  Marc Niedermeier, Moderatorin Barbara Schöneberger; Heike Kummer, Vorsitzende des DIHK-Bildungsausschusses; DIHK-Präsident Eric Schweitzer und Jasmina Jakobs (v.l.).
Auszeichnung: Kathrin Conrad,  Marc Niedermeier, Moderatorin Barbara Schöneberger; Heike Kummer, Vorsitzende des DIHK-Bildungsausschusses; DIHK-Präsident Eric Schweitzer und Jasmina Jakobs (v.l.). FOTO: DIHK / Jens_Schicke
Saarbrücken/Berlin. Drei Azubis aus dem Saarland gehören im Bereich Industrie und Handel zu den besten in Deutschland. Sie wurden in Berlin im Rahmen einer Feierstunde von Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK),  ausgezeichnet.

In diesem Jahr sind es Marc Niedermeier, Gießereimechaniker, Fachrichtung Druck- und Kokillenguss beim St. Ingberter Automobilzulieferer Voit, Jasmina Jakobs, Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei der  Deutschen Post in Saarbrücken, und Kathrin Conrad, Servicekraft für Dialogmarketing bei Arvato in Heusweiler. Insgesamt gab es in diesem Jahr 213 Bundesbeste. „Ein gutes Ergebnis, auf das wir stolz sind“, sagte Heino Klingen, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Saar.