Bisher wenig Interesse an Kaufprämie für Elektroautos

Berlin · . Vier Wochen nach dem Start der Kaufprämie für Elektroautos lässt das Interesse an der Förderung offenbar nach. Bisher seien nur 1523 Anträge beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) eingegangen, berichteten mehrere Zeitungen mit Verweis auf Zahlen der Behörde.

Wird die Prämie weiter in diesem Tempo beantragt, würde es laut "Tagesspiegel" vom Sonntag 16 Jahre dauern, bis der Absatz von 300 000 E-Fahrzeugen gefördert worden sei. In den vergangenen sieben Tagen seien nur 289 neue Anträge beim Bafa eingegangen, so die "Bild"-Zeitung. Von den im Juli gestellten 1523 Anträgen kamen 400 aus Bayern, 300 aus Baden-Württemberg. Für reine E-Autos gibt es 4000 Euro, Hybridfahrzeuge werden mit 3000 Euro bezuschusst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort