Anton Schlecker beteuert seine Unschuld

Stuttgart · Im Prozess gegen Anton Schlecker hat sich der ehemalige Drogeriemarktunternehmer gestern erstmals persönlich zu Wort gemeldet und die Vorwürfe der Anklage zurückgewiesen. "Ich erinnere mich nicht an Liquiditätsprobleme, die ich für nicht überwindbar gehalten hätte", las Schlecker aus einer schriftlich verfassten Stellungnahme vor Gericht vor.

Er habe auch keine Entscheidungen getroffen, um Gläubiger vor der Insolvenz im Jahr 2012 zu benachteiligen. "Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Forderungen meiner Gläubiger immer erfüllen kann." Fragen der Staatsanwaltschaft wollte Schlecker aber nicht beantworten. Die Anklage wirft Schlecker vor, vorsätzlich mehr als 25 Millionen Euro vor der Insolvenz beiseite geschafft zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort