„Wir leben Immobilien“

Immobilienhandel ist Vertrauenssache. Allerdings ist Vertrauen gut, Kontrolle aber besser. Deshalb setzt Blandfort Immobilien in Saarlouis höchste Qualitätsstandards.

Als Vorstandsvorsitzender des Immobilienverbandes Deutschland – IVD West e.V., zu dem das Saarland, Rheinland-Pfalz und NRW gehören - steht Immobilienbetriebswirt Burkhard Blandfort für Verbraucherschutz und feste, vergleichbare Standards in der Immobilienbranche. Der größte immobilienwirtschaftliche Verband Deutschlands IVD zählt bundesweit etwa 6.000 Mitgliedsunternehmen und steht für eine freiwillige Selbstkontrolle, schafft Qualitätsstandards dort, wo es der Gesetzgeber bis heute nicht getan hat. Diese Maßstäbe legt der Geschäftsführer von Blandfort Immobilien natürlich auch bei sich selbst und seinen Mitarbeitern an. „Wir beschäftigen ausschließlich ausgebildete Immobilienkaufleute, teils auch mit Studium, und setzen eben nicht auf freie Mitarbeiter“, sagt Blandfort. So erklärt sich das Motto des Unternehmens: „Wir leben Immobilien“. Dahinter steckt eine Firmenphilosophie, die auf Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbindung setzt. „Unsere Stärke über die Jahre sind die vielen Langzeitkunden, die wir quasi von der ersten Studentenwohnung über das erste Eigenheim oder die erste Eigentumswohnung bis hin zur Immobilie als Kapitalanlage begleiten“, betont Blandfort. Die langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter stehen den Kunden als feste Ansprechpartner zur Seite. Kerngebiet von Blandfort Immobilien ist der Kreis Saarlouis, die Saar entlang bis nach Saarbrücken.

Aufgrund der guten Vernetzung im IVD sind dem Zugriff auf den Immobilienmarkt jedoch keine Grenzen gesetzt. Gegründet wurde die Firma 1991 in Dillingen, 1993 folgte eine zweite Niederlassung in Saarbrücken, die schließlich 2006 in der heutigen Niederlassung in Saarlouis vereinigt wurden. 2011 kam die „CB Grundbesitz“ als separates Unternehmen mit dem Schwerpunkt selbstbestimmtes Wohnen im Alter in Saarbrücken dazu. lx

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort