Willkommen im "Wormser"

Worms. Nach drei Jahren Bauzeit hat in Worms das neue Theater- und Tagungszentrum "Das Wormser" seine Pforten geöffnet. In die Sanierung des alten Theaters und den Anbau eines neuen Komplexes für Tagungen und Kulturveranstaltungen wurden rund 45 Millionen Euro investiert, davon hatte das Land rund 13 Millionen übernommen

Worms. Nach drei Jahren Bauzeit hat in Worms das neue Theater- und Tagungszentrum "Das Wormser" seine Pforten geöffnet. In die Sanierung des alten Theaters und den Anbau eines neuen Komplexes für Tagungen und Kulturveranstaltungen wurden rund 45 Millionen Euro investiert, davon hatte das Land rund 13 Millionen übernommen.

"Das Wormser" ist von dem renommierten Hamburger Architekturbüro von Gerkan, Marg und Partner geplant und realisiert worden. Der aus den 1960er Jahren stammende Theaterbau wurde saniert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Sein Saal bietet Platz für mehr als 840 Zuschauer. An dem neuen Ensemble in der Stadtmitte war bis zuletzt gearbeitet worden, das Umfeld gleicht teilweise noch immer einer Baustelle.

Bis zum 5. Februar läuft eine Eröffnungswoche im "Wormser". Auf dem Programm stehen unter anderem Theater-, Oper- und musikalische Aufführungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort