Leserbrief Leitartikel von Ulrich Brenner „Altmaier, AKK und Maas zeigen saarländische Stärken“ Wieviel Geld wird nicht abgerufen?

Saarländer in Berlin

Zu Recht sind wir auf AKK und Altmaier stolz. Als Saarländer sollten wir aus Erfahrung wissen, dass man etwa vergisst, bereitgestellte Mittel für Straßenbau abzurufen ... Weshalb hat Altmaier die Kanzlerin nicht darauf aufmerksam gemacht, dass Dobrindt so mit seiner Maut beschäftigt war, dass er vergessen hat, finanzielle Mittel über 250 Millionen Euro abzurufen ...? Das wäre ein sehr guter Artikel. Warum erhalten wir Steuerzahler nicht jeden November eine Tabelle „Mittel bereitgestellt und nicht abgerufen“ in der SZ? Im ganzen Land würde diese nachgedruckt. Und wieder wären wir Saarländer die hellen Köpfe ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort