Wieder mehr Veranstaltungen in der Saarlandhalle

Saarbrücken. Die Saarbrücker Saarlandhalle wird bei den Veranstaltern wieder besser angenommen. Im vergangenen Jahr konnte die Halle neun Veranstaltungen mehr verbuchen. Die Bilanz zog gestern der Vertriebsleiter der Hallengesellschaft Congresscentrum Saar (CCS), Ralf Kirch. Auch für dieses Jahr seien die Aussichten gut

Saarbrücken. Die Saarbrücker Saarlandhalle wird bei den Veranstaltern wieder besser angenommen. Im vergangenen Jahr konnte die Halle neun Veranstaltungen mehr verbuchen. Die Bilanz zog gestern der Vertriebsleiter der Hallengesellschaft Congresscentrum Saar (CCS), Ralf Kirch. Auch für dieses Jahr seien die Aussichten gut. Im vergangenen fanden nach Angaben Kirchs in der Saarlandhalle 118 Veranstaltungen an insgesamt 135 Tagen statt.Für 2013 stünden schon jetzt 120 Termine fest. Die Halle sei für diese Events an 132 Tagen gebucht. Damit sei die Auslastung der Saarlandhalle heute bereits höher als 2012. "Auch für die Folgejahre 2014 und 2015 liegen etliche Buchungen und Optionen aus allen Veranstaltungsgenres vor", heißt es in der Mitteilung.

Insbesondere für große Sportveranstaltungen sei die Saarlandhalle derzeit sehr gefragt. So würden unter anderem zwei Boxmeisterschaften ausgetragen, eine Anfang März (Hauptkampf am 8. März), eine zweite am 9. September. Für das breite Publikum sei am 12. April eine weitere Zumba-Fitnessparty geplant. An diesen würden regelmäßig 1000 Leute teilnehmen. red

ccsaar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort