Wer schützt uns vor Kohle und Kernkraft?

Energie Wer schützt uns vor Kohle und Kernkraft? Zum Artikel „Wildbret für den Rotmilan“ von Lothar Warscheid (Ausgabe vom 4. Juli) Eine Diskussion „Tierschutz gegen Windkraft“ läuft in die Irre.

Ist es doch die Umstellung auf Erneuerbare Energien (EE) wie die Windkraft, die vor schlimmen Folgen der "schmutzigen" Energieversorgung mit Kohle und Atomkraft schützen soll. Eingriffe des Menschen in die Umwelt haben leider immer auch negative Folgen. Nutzen und möglicher Schaden unserer unverzichtbaren Energieversorgung müssen gegeneinander abgewogen werden. Wer schützt uns Menschen vor den Folgen von Kohle und Atomkraft? Ich fordere zum Schutz der Kinder während ihres Aufenthalts im Freien (etwa Schulpausen), im Umkreis von 30 Kilometern alle Kohlekraftwerke abzuschalten. Rainer Lichius, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort