| 20:08 Uhr

Leserbrief LSVS-Skandal
Wer gibt mir einen so guten Posten?

Das Präsidium des LSVS sorgte aktuell für viele negative Schlagzeilen. Unser Foto zeigt die Turnhalle auf dem LSVS-Gelände in Saarbrücken. Die in die Jahre gekommene Halle sollte saniert werden, doch die Baumaßnahme wurde jetzt aufgeschoben.
Das Präsidium des LSVS sorgte aktuell für viele negative Schlagzeilen. Unser Foto zeigt die Turnhalle auf dem LSVS-Gelände in Saarbrücken. Die in die Jahre gekommene Halle sollte saniert werden, doch die Baumaßnahme wurde jetzt aufgeschoben. FOTO: Robby Lorenz
Erst wird beim LSVS über Jahre betrogen, Gelder werden veruntreut, und am Ende muss eventuell der Steuerzahler zwangsweise haften, während von den „Verantwortlichen“ niemand finanzielle Konsequenzen zu befürchten hat. Dazu meint Ministerpräsident Tobias Hans, dass die Eigenverantwortung des saarländischen Sports nicht infrage gestellt werden sollte. Ist der Mann noch zu retten? In diesem Land wird man für verantwortungsvolle Posten recht gut bezahlt, ohne etwas verantworten zu müssen, wenn es darauf ankommt. Wer verschafft mir solch einen Posten?