Weniger Passagiere auf Flughafen Hahn

Hahn. Die Zahl der Passagiere am Hunsrück-Flughafen Hahn ist im ersten Halbjahr 2010 auf den niedrigsten Stand seit fünf Jahren gesunken. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009 fiel sie um acht Prozent auf rund 1,6 Millionen, wie die Flughafengesellschaft mitteilte. Der bisherige Spitzenwert im Hunsrück war im ersten Halbjahr 2007 mit gut 1,9 Millionen Passagieren erreicht worden

Hahn. Die Zahl der Passagiere am Hunsrück-Flughafen Hahn ist im ersten Halbjahr 2010 auf den niedrigsten Stand seit fünf Jahren gesunken. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009 fiel sie um acht Prozent auf rund 1,6 Millionen, wie die Flughafengesellschaft mitteilte. Der bisherige Spitzenwert im Hunsrück war im ersten Halbjahr 2007 mit gut 1,9 Millionen Passagieren erreicht worden. Unter anderem sei die isländische Vulkanaschewolke für den Passagierrückgang verantwortlich. Bei der Fracht ging es allerdings bergauf. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort