Weniger offene Stellen im Saarland

Saarbrücken/Nürnberg · Weniger offene Stellenim Saarland Die Zahl der offenen Stellen im Saarland ist gesunken. Arbeitgeber fragen derzeit deutlich weniger Arbeitskräfte nach.

Da geht aus dem regionalen Stellenindex der Bundesagentur für Arbeit hevor. Demnach ist der Index im März um sieben Punkte auf 146 gesunken, gegenüber dem Vergleichzeitraum 2013 liegt er mit 20 Punkten deutlich im Minus. Bundesweit stagniert die Nachfrage dagegen. Zu Frühjahrsbeginn wurden etwa gleich viele Stellen angeboten wie im Februar 2014.

Portugal erreichtDefizit-Ziel

. Portugal hat sein Defizitziel 2013 eingehalten und die vorgegebene Marke sogar deutlich unterschritten. Wie das Statistik-Institut in Lissabon mitteilte, betrug die Neuverschuldung im vorigen Jahr 4,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Die internationalen Geldgeber hatten verlangt, das Defizit auf höchstens 5,5 Prozent des BIP zu beschränken. Die Regierung führte die Unterschreitung der Marke auf deutlich mehr Steuereinnahmen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort