Weniger neue Solaranlagen installiert

Bonn · Weniger neue Solaranlagen installiert Der Neubau von Photovoltaik-Anlagen ist in Deutschland drastisch zurückgegangen. Der Bundesnetzagentur zufolge wurden 2013 Solarstrom-Anlagen mit einer Leistung von 3300 Megawatt installiert.

Das waren 57 Prozent weniger als 2012. Damit habe sich der Zubau erstmals seit Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes innerhalb des gesetzlichen Rahmens von 2500 bis 3500 Megawatt bewegt.

Hermann Götzinger verlässt die IHK

Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer, Hermann Götzinger, hatte gestern seinen letzen Arbeitstag in der IHK und befindet sich seit heute im Ruhestand. Götzinger war seit 1987 bei der Saar-IHK. In dieser Zeit war er für verschiedene Bereiche verantwortlich. Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich "Innovation, Umwelt und Verkehr".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort