Weltrekord in der Stahlproduktion

Weltrekord in der Stahlproduktion

Weltrekord in der Stahlproduktion Brüssel. Noch nie ist weltweit soviel Stahl hergestellt worden wie im vergangenen Jahr. Die Rohstahlproduktion stieg im Vergleich zum Krisenjahr 2009 um 15 Prozent auf 1,4 Milliarden Tonnen, wie der Weltstahlverband gestern in Brüssel mitteilte. Das war mehr als erwartet - und nach Verbandsangaben ein neuer Rekordwert

Weltrekord in der Stahlproduktion

Brüssel. Noch nie ist weltweit soviel Stahl hergestellt worden wie im vergangenen Jahr. Die Rohstahlproduktion stieg im Vergleich zum Krisenjahr 2009 um 15 Prozent auf 1,4 Milliarden Tonnen, wie der Weltstahlverband gestern in Brüssel mitteilte. Das war mehr als erwartet - und nach Verbandsangaben ein neuer Rekordwert. In allen wichtigen Regionen habe es zweistellige Zuwächse gegeben. dpa

Am Montag beginnt Winterschlussverkauf

Berlin. Die Jagd auf die letzten Schnäppchen des Winters kann beginnen. Mit Preisnachlässen bis zu 70 Prozent geht der Einzelhandel in Deutschland am Montag in den inoffiziellen Winterschlussverkauf (WSV). Vor allem Mode, Schuhe, Lederwaren, Sportbekleidung und Heimtextilien würden kräftig reduziert, kündigte der Handelsverband Deutschland (HDE) gestern an. Den gesetzlich geregelten Winterschlussverkauf gibt es seit 2004 nicht mehr. dpa

Mehr von Saarbrücker Zeitung