Weltbild-Belegschaft macht Kirche Vorwürfe

Augsburg · Weltbild-Belegschaft macht Kirche Vorwürfe Mitarbeiter der Weltbild-Verlagsgruppe erheben schwere Vorwürfe gegen die katholische Kirche als Eigentümerin des insolventen Unternehmens. In einem offenen Brief der Beschäftigten heißt es, die Bischöfe hätten „Weltbild bewusst in die Insolvenz getrieben“.

Der Brief wurde nach Angaben der Gewerkschaft Verdi gestern bei einer Betriebsversammlung in Augsburg von rund 1500 Mitarbeitern unterzeichnet.

Richter: Kaum Chancen für Air Berlin

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat mit ihrer Schadenersatzklage gegen die Betreiber des Hauptstadtflughafens schlechte Aussichten. Das machte gestern der Vorsitzende Richter der 4. Zivilkammer am Landgericht Potsdam, Lothar Kühn, deutlich: Er bezweifelte zu Verhandlungsbeginn, dass zwischen Air Berlin und der Flughafengesellschaft FBB überhaupt ein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist. Schließlich habe der Flughafen noch gar nicht existiert, weil die behördlichen Genehmigungen fehlten. Air Berlin klagt in dem Zivilprozess auf 48 Millionen Euro Schadenersatz wegen der geplatzten Eröffnung. Der Richter forderte die Streitenden zu einem Vergleich auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort