Welches Spiel treibt die CSU da?

bayern Welches Spiel treibt die CSU da? Zum Artikel „Protest-Sturm gegen Seehofers Energiepolitik“ (SZ vom 6. Februar) Was ist das für ein Spiel, das die CSU mit uns treibt? Auf der einen Seite gibt sie vor, den Ausbau von Solar- und Bioanlagen zu fördern, auf der anderen Seite blockiert sie die Stromtrasse von Nord nach Süd, die den Windstrom von der Küste ins Land bringen soll.

Dabei bezahlen heute schon Arbeitnehmer aus NRW und dem Saarland, die keine Solaranlage auf ihrem Dach haben, den bayrischen Bauern deren Bio- und Solaranlagen an ihren Scheunen! Ist das noch ehrliche Politik der CSU? Und dann sollen wir auch noch den Strom bezahlen, der nicht produziert und nicht abgenommen wird! Wo zeigt sich da die soziale Marktwirtschaft?

Ralf Bock, Dillingen

> Seiten G8/G9: Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort