Weihnachts-Kick

Meinung: Weihnachts-Kick

Meinung:

Weihnachts-Kick

Von Samuel Retlow

Im Jahr 2022 , Kinder, da wird's was geben: Die Weihnachtszeit beschert uns eine Fußballweltmeisterschaft! Nach dem Willen der Fifa und ihres allmächtigen Präsidenten Sepp Blatter soll das heiß umstrittene Kicker-Turnier im Wüstenstaat Katar in den Monaten November und Dezember stattfinden. Kein Wunder angesichts der kuscheligen 50 Grad und mehr, die üblicherweise im Sommer dort vorherrschen. Und außerdem: Wenn der Fußball schon so richtig in die Wüste geschickt werden soll, dann bitteschön auch noch im Winter! Mit Public Viewing wird's 2022 für die deutschen Fans allerdings Essig sein, es sei denn, sie machen gerade Urlaub in Australien. Oder sie heizen sich mit Glühwein auf.

Sollte die WM in Katar aber wider Erwarten reibungslos verlaufen, dann ist alles möglich. Dann wird uns Weihnachtsmann Blatter ganz bestimmt auch ein Turnier in der sommerlichen Arktis auf den Gabentisch legen. Vorausgesetzt natürlich, es klimpert ordentlich im Klingelbeutel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort