Wechsel im Vorstand der Wirtschaftsjunioren

Berlin · GfK: Deutschland kein Land der Blaumacher Die Arbeit zu schwänzen, kommt für viele Bundesbürger nicht infrage. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GfK für die „Welt am Sonntag“ hervor.

Demnach gaben fast 50 Prozent der Befragten an, noch nie blaugemacht zu haben. Bei 36 Prozent sei das letzte Mal länger als ein Jahr her. "Deutschland ist über alle Regionen und Befragungsgruppen hinweg kein Land der Blaumacher", fasste GfK-Meinungsforscher Klaus Hilbinger das Ergebnis der Untersuchung zusammen.

Wechsel im Vorstand der Wirtschaftsjunioren

T homas Fricke ist am Samstag einstimmig in den Vorstand der Wirtschaftsjunioren Saarland (WJS) gewählt worden. Dies teilte der Verein junger Unternehmer und Führungskräfte gestern mit. Der 36-jährige Diplom-Ingenieur ist Mitgründer und Gesellschafter der Firma 3S GmbH. Das Saarbrücker Unternehmen stellt Gasmessgeräte zum Einsatz in der Qualitätskontrolle her. Fricke wird sein Amt zum 1. Januar 2014 antreten und vertritt dann in der Nachfolge von Florian Karcher die WJS im Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschlan d.

Mainz will enger mit Luxemburg kooperieren

Die rheinland-pfälzische Landesregierung strebt nach der anstehenden Parlamentswahl in Luxemburg eine engere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der nächsten Regierung des Großherzogtums an. Dies sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) im Gespräch mit dem "Trierischen Volksfreund". "Auch in wirtschaftlichen Fragen ist es wichtig, den Schulterschluss zu suchen und gemeinsam die Rahmenbedingungen für Wachstum zu gestalten", sagte Dreyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort