Was Sie musikalisch beim Frühlingsmarkt noch erwartet!

Musikalisch kommt am Wochenende in Losheim wirklich jeder auf seine Kosten. Hier die weiteren Künstler im Kurzporträt.

„ReSet“, die Party-Liveband, die ihr musikalisches Hauptquartier in der Brotdorfer Kultkneipe Germania hat, sorgt zum Auftakt des Frühlingsmarktes am Samstagabend mit Rock- und Popklassikern sowie bekannten Fetenhits für Stimmung. Sie hat sich bei zahlreichen Auftritten in der Region und darüber hinaus einen Namen als Live-Band gemacht. Das Repertoire umfasst die populärsten Titel der vergangenen 30 Jahre, die nicht einfach nur gecovert werden, sondern stets ihre eigene Note bekommen. Das Programm reicht von Rock, Pop und Soul über Ohrwürmer der Neuen Deutschen Welle bis zu Hits aus den aktuellen Charts, was die musikalische Vielfalt der Formation eindrucksvoll belegt. So sorgen sie schnell für echte Partylaune. Hier ein kleiner Ausschnitt aus ihrer Setlist: „Eye Of The Tiger“ von Survivor, „Valerie“ von Amy Winehouse, „Flashdance“ von Irene Cara, „I´m So Excited“ von den Pointer Sisters, „I Will Survive“ von Gloria Gaynor, „Get Lucky“ von Daft Punk, „Sexy“ von Marius Müller-Westernhagen, „König von Deutschland“ von Rio Reiser, „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang, „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten und „Hulapalu“ von Andreas Gabalier. Eine Stimme, eine Gitarre... keine Kompromisse! So könnte man Alex Breidts Philosophie zusammenfassen. Der Losheimer singt schon seit frühester Kindheit. Einen Plan B gab es für den charismatischen Singer/Songwriter nie. Nachdem er jahrelang in verschiedenen Bands spielte, kämpft er sich nun sehr erfolgreich als Solokünstler durch das Musikbusiness. Im Mai 2017 erschien die erste Singleauskopplung „Unterwegs“ aus seinem gleichnamigen Album, das bald darauf an den Start ging. Darüber hinaus engagiert sich der Künstler auch in verschiedenen Projekten für den Nachwuchs, zum Beispiel in Kindergärten. Beim Frühlingsmarkt sorgt Alex Breidt am Sonntag, 12. Mai (Muttertag), ab 17.30 Uhr, auf der Hauptbühne am Kreisel für den musikalischen Ausklang. Mit von der Partie sind außerdem die „Big-Band Buweiler“, die sonntags zum Frühschoppenkonzert auf der Hauptbühne aufspielt, und die „Losheim All Stars“, die parallel dazu auf der Eventfläche in der Saarbrücker Straße/Ecke Eisenbahnstraße auftreten.   om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort