Leserbrief „,Ich hasse den Begriff Heimat’“ Warum spuckt man Busfahrer an?

„,Ich hasse den Begriff Heimat’“/Busfahrer schildert anonym Erfahrung mit Hass, SZ vom 26. Oktober

Wie kann es sein, dass Menschen nicht selten unter Lebensgefahr die Flucht aus Krieg und Zerstörung nach Deutschland wagen, hier angekommen, Hilfe erwarten und in der Regel bekommen, für unser Land anscheinend nur Verachtung übrig haben? Was sonst kann Grund sein, einen Busfahrer anzuspucken und zu beleidigen? Von uns werden Mitgefühl und Respekt verlangt. Vielleicht war die Not derer, die sich so benehmen, gar nicht so groß, denn wenn ich aus Not flüchten müsste und in Deutschland Asyl bekäme, würde ich den Boden dieses Landes küssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Erfolg käme mit Arbeit fürs Volk
Leserbrief Absturz der Volksparteien/„CDU kann trotz massiver Verluste wohl weiter in Hessen regieren“ Erfolg käme mit Arbeit fürs Volk