| 19:14 Uhr

Warum schaffen die das nicht?

ARRAY(0x8e71030)
ARRAY(0x8e71030) FOTO: Robby Lorenz
Meinung: Oliver Schwambach

Meinung:


Warum schaffen die das nicht?

Von Oliver Schwambach



Wir schaffen das", sagte Angela. Und Millionen schafften richtig was. Auch ohne dass Angela sie vorher zum Schaffen hätte ermuntern müssen. "Wir schaffen das nicht", sagte dann der Horst. Wonach viele doch leise zweifelten, ob denn auch wirklich alles zu schaffen sei. Die meisten schafften aber dennoch tapfer weiter. Gerade auch hier im Saarland, immer schon ein Land der frohen Schaffer. Auch wenn sie irgendwann vom vielen Schaffen ziemlich geschafft waren. Als es dann aber im Januar in Köln richtig rund ging, fragten sich plötzlich immer mehr: "Was haben wir uns da nur für Probleme angeschafft?" Schafften es aber dann doch, allen Unkenrufen zum Trotz weiter zu schaffen. Und jetzt? Da sagt Angela wieder mal: "Wir schaffen das." Denn "wir haben ja schon so viel geschafft". Und der Polter-Horst hält wieder dagegen, dass das unmöglich zu schaffen sei. Also, dass ihr es einfach nicht zusammen schafft, das schafft uns wirklich.