Warnung vor Betrug mit gestohlenen Kreditkartendaten

Berlin. Der massenhafte Austausch von Kreditkarten beunruhigt Bankkunden. Einzug und Ersatz der Karten dienten dazu, eventuellen Missbrauch der Daten auszuschließen, teilte der Zentrale Kreditausschuss (ZKA) von Banken und Sparkassen gestern in Berlin mit. Befürchtet wird ein Betrug mit gefälschten Überweisungen. Bislang wurden noch keine Schadensfälle bekannt

Berlin. Der massenhafte Austausch von Kreditkarten beunruhigt Bankkunden. Einzug und Ersatz der Karten dienten dazu, eventuellen Missbrauch der Daten auszuschließen, teilte der Zentrale Kreditausschuss (ZKA) von Banken und Sparkassen gestern in Berlin mit. Befürchtet wird ein Betrug mit gefälschten Überweisungen. Bislang wurden noch keine Schadensfälle bekannt.Die deutsche Kreditwirtschaft habe auf eine Warnmeldung von Visa und Mastercard reagiert. Danach sei ein "Angriff bei einem spanischen Unternehmen auf Kreditkartendaten deutscher Kunden" möglich. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort