Wahlmöglichkeit bei Steuererklärung denkbar

Saarbrücken. Eine Wahlmöglichkeit bei der Steuererklärung zwischen einer pauschalierten und einer ausführlichen Steuererklärung hält Nicolette Kressl, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium für möglich. Das sagte sie bei einer Informationsveranstaltung in der Saarbrücker Agentur für Arbeit am vergangenen Freitag

Saarbrücken. Eine Wahlmöglichkeit bei der Steuererklärung zwischen einer pauschalierten und einer ausführlichen Steuererklärung hält Nicolette Kressl, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium für möglich. Das sagte sie bei einer Informationsveranstaltung in der Saarbrücker Agentur für Arbeit am vergangenen Freitag. Den Hintergrund der derzeitigen sehr aufwändigen Steuererklärung sieht Kressl in dem Gerechtigkeitsbedürfnis der Deutschen, die auch noch die letzte Ausgabe bei der Steuer berücksichtigt haben wollen. Kressl sagte, sie könne sich durchaus eine vereinfachte Steuer vorstellen, bei der die Bürger sich zwischen einem Pauschalsteuersatz und einer genauen Steuerberechnung entscheiden können: "Ohne eine Prognose abgeben zu wollen, halte ich das für möglich." jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort