| 20:49 Uhr

Leserbrief „Land ermöglicht Waffenverbot in Saar-Kommunen“
Die Politik macht sich lächerlich

 Hier frage ich mich wirklich, wie es so weit kommen konnte, dass solch eine Gesetzesgrundlage geschaffen werden muss. Mir verbieten der gesunde Menschenverstand und meine kulturelle Herkunft das Tragen von Waffen.

Glaubt jemand im Ernst, dass ein Verbot Wirkung zeigen wird? Wer soll es kontrollieren? Schlimm genug, dass unsere Gesetze mit Füßen getreten werden und Überschreitungen auf Grund von Angst vorm Feind oder Mangel an Personal nicht geahndet werden. Ich als deutsche Frau fühle mich nicht mehr sicher, wenn ich abends alleine durch die Stadt gehe. Während unsere Gesetze für Deutsche sehr stringent ausgelegt werden, erkennen Behörden gefälschte Papiere von Personen mit Migrationshintergrund an. Wie sollen diese auch als unecht identifiziert werden? Unsere Politik macht sich lächerlich, unser Rechtssystem ist ein zahnloser Tiger. Weder Legislative, Exekutive noch Judikative bekleckern sich mit Ruhm. Wo soll das alles hinführen? Ich passe mein Wahlverhalten künftig an.


Regina Radtke, Spiesen-Elversberg