VW-Verkäufe in den USA brechen ein

Detroit · VW-Verkäufe inden USA brechen ein . Auf dem wichtigen US-Automarkt wird es für den europäischen Branchenprimus Volkswagen immer ungemütlicher.

Im Oktober brachen die Verkäufe der Marke um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert ein. Es ist der siebte Monat in Folge, in dem die Wolfsburger zurückfallen. Demgegenüber boomt der Gesamtmarkt. Davon profitieren besonders die VW-Konkurrenten Toyota und General Motors.

Panne an Börsein New York

. Der Börsenbetreiber Nasdaq OMX hält seine Kunden in Atem: Der Handel am Nasdaq Options Market wurde gestern Nachmittag deutscher Zeit unterbrochen. In einer Mitteilung machte der Betreiber technische Probleme verantwortlich. Der jüngste Zwischenfall setzt eine ganze Serie von kleineren und größeren Pannen bei dem Börsenbetreiber fort. Erst am vergangenen Dienstag waren die Indizes der Nasdaq wegen Fehlern im Datentransport für die Dauer einer Stunde nicht berechnet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort