VW-Geldhäuser wollen staatliche Hilfen

VW-Geldhäuser wollen staatliche Hilfen Wolfsburg. VW Financial Services und die VW Bank wollen staatliche Hilfen in Anspruch nehmen. Für beide VW-Töchter seien Anträge für einen staatlichen Garantierahmen gestellt worden, bestätigte ein Sprecher von VW Financial Services gestern in Braunschweig. Über den Umfang wollte er keine Angaben machen

VW-Geldhäuser wollen staatliche Hilfen Wolfsburg. VW Financial Services und die VW Bank wollen staatliche Hilfen in Anspruch nehmen. Für beide VW-Töchter seien Anträge für einen staatlichen Garantierahmen gestellt worden, bestätigte ein Sprecher von VW Financial Services gestern in Braunschweig. Über den Umfang wollte er keine Angaben machen. Es geht um die Refinanzierung von Autokrediten, die auf dem Kapitalmarkt angesichts der weltweiten Finanzkrise immer schwieriger geworden ist. dpaDeutschland bald nicht mehr Exportweltmeister?Wiesbaden. Die Finanzkrise bremst den Exportweltmeister Deutschland und macht ihm die Verteidigung seines Titels in diesem Jahr schwer. Noch laufen die Ausfuhren zwar trotz des weltweiten Konjunktureinbruchs gut und wuchsen auch im Oktober um 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Doch bis Jahresende dürften die Exporte weiter wegbrechen. Deutschland könnte 2008 nur knapp die magische Grenze von einem Export-Warenwert in Höhe von einer Billion Euro erreichen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort