Dudweiler Von Garden-Pracht bis Dschungelcamp

Dudweiler · Im voll besetzten Bürgerhaus feierte die blau-gelbe Macht am Dudweiler Faasend-Himmel am Samstag ihre erste Kappensitzung. Und wieder hatten die Geisekippcher Buwe unn Määde ein ideenreiches Programm auf die Beine gestellt.

 Einmarsch in die Narrhalla der Geisekippcher Buwe unn Määde.

Einmarsch in die Narrhalla der Geisekippcher Buwe unn Määde.

Foto: Iris Maria Maurer

Das Kinderprinzenpaar unterhielt die Narrhalla nicht nur mit einer launigen Begrüßung, sondern auch mit einem ausgefeilt choreografierten Tanz.

Bei dem sahen die jungen Tollitäten dank ihrer Sonnenbrillen besonders cool aus. Nur einen Tag zuvor waren Marek II. und Julia III. aus Berlin zurückgekommen, wo sie sogar im Bundestag empfangen worden waren, wie der Geisekippcher-Vorsitzende Werner Poller stolz erzählte. Die beiden sind erst das zweite Kinderprinzenpaar aus Dudweiler, dem diese Ehre zuteil wurde.

Fetzige und einfallsreiche Tänze zeigten auch Jugend-, Junioren-, Aktiven- und die Mini-Garde. Der Nachwuchs hatte sich schick als Eskimo-Pärchen herausgeputzt, während die Aktiven eine Rotkäppchen-Choreografie auf die Bühne brachten.

Die Büttenredner hatten einige Frotzeleien im Gepäck. So zeigten sich Fabienne Kuntz und Eileen Poller als freche Früchtchen. In bunter Kleidung und mit Goldkettchen behängt, sinnierten sie humorvoll über die Leiden der Jugend und die Mühsal des Heranwachsens.

Torsten Keller und Verena Hartkorn, als Gastredner von der KG Pfaffenkopf gekommen, machten ihre Späße auf Kosten des einen oder anderen „Dschungelcamp“-Bewohners. Weitere Glanzlichter waren die Darbietungen der Dollys und der Mollys. Das Männerballett Mollys eroberte die Bühne als spanische Edeldamen und heizte dem Publikum mit Kastagnetten und Fächern ein. Die Dollys wiederum ernteten närrische Raketen für ihre „Rock me Amadeus“-Nummer.

Auf jeden Fall wird mit der geballten Geisekippcher-Power von 120 Mitwirkenden das Motto der Session mitreißend in die Tat umgesetzt. Das lautet nämlich „Widda kloor im Prinzejohr“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort