Volksvertreter folgen doch nur Experten

Diäten Volksvertreter folgen doch nur Experten Zum Leserbrief „Kleine Opposition ist völlig im Recht“ von Willibald Max (Ausgabe vom 29. März) Ich kann die Aufregung über die neuerliche Diäten-Erhöhung nicht so recht verstehen.

Immerhin folgten die Abgeordneten doch der Empfehlung einer Expertenkommission, haben also nicht einfach mal so die Hand gehoben, sondern quasi unter dem Druck des Ergebnisses einer ausgiebigen Beratung von Experten gehandelt. Eine wahrlich schwere Entscheidung, sozusagen gegen die eigene Überzeugung. Die Diätenerhöhung erfolgt gewissermaßen stellvertretend für uns, für uns alle ein Grund zum Feiern. Alles spricht dafür, das Stellvertretertum weiter auszubauen. Dann machen wir uns die eigenen Taschen stellvertretend voll und haben dabei ein ruhiges Gewissen.

Heinz-Leo Laturell, Gersheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort