Völklinger Baufirma Marullo ist insolvent

Völklingen · Die Völklinger Baufirma Guiseppe Marullo GmbH ist insolvent. Das bestätigte gestern das zuständige Amtsgericht in Sulzbach.

Es sei ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der St. Ingberter Rechtsanwalt Franz Abel bestellt. Dieser will dafür sorgen, dass die vorhandenen Aufträge "unter Beachtung der Vergabe-Richtlinien abgearbeitet werden". Es sei sowohl im Interesse der Kunden als auch des Unternehmens, dass die Bauarbeiten weitergehen. Darüber hinaus will Abel "Perspektiven für die Firma schaffen".

Die Firma Marullo beschäftigt rund 30 Stamm-Mitarbeiter, stemmte in den vergangenen Jahren allerdings viele wichtige Bauprojekte in der Region. Sie baute beispielsweise die neue Freitreppe an der Berliner Promenade in Saarbrücken. Der größte Auftrag ist derzeit der Neubau der Inneren Medizin an der Homburger Uni-Klinik. Geschäftsführerin des 1972 gegründeten Familienunternehmens ist Claudia Marullo-Klyk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort