Villa Dolorosa

schauspiel · Die vier Geschwister Irina, Mascha, Olga und Andrej leben immer noch alle unter einem Dach - in der maroden Villa ihrer verstorbenen Eltern. Drei aufeinanderfolgende Jahre scheitert Irina am Versuch, ihren Geburtstag zu feiern. Jeder dieser Geburtstage endet im intellektuellen Desaster ..

Die vier Geschwister Irina, Mascha, Olga und Andrej leben immer noch alle unter einem Dach - in der maroden Villa ihrer verstorbenen Eltern. Drei aufeinanderfolgende Jahre scheitert Irina am Versuch, ihren Geburtstag zu feiern. Jeder dieser Geburtstage endet im intellektuellen Desaster ...

Rebekka Kricheldorf führt uns mit ihrer zeitgenössischen und komödiantischen Tschechow-Adaption der "Drei Schwestern" eine Generation vor Augen, die im Strudel der Selbstreflexion feststeckt und demzufolge Mühe hat, vorwärtszukommen.

Der Publikumsliebling "Villa Dolorosa" gewann beim Heidelberger Stückemarkt 2012 den Preis für die beste Nachinszenierung und wird daher nicht nur vier weitere Male in der Alten Feuerwache aufgeführt, sondern Ende Mai auch im Rahmen der Mülheimer Theatertage zu sehen sein. NKWiederaufnahme: 30. März, 19.30 Uhr, AFW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort