Leserbrief Leitartikel Vielen Dank für diesen Leitartikel

Weltfrauentag

Vielen Dank, liebe Ilka Desgranges, für diesen Artikel! Er bringt vieles auf den Punkt, auch wenn er noch zu brav formuliert ist. Mit einer gewissen Häme muss ich auch feststellen, dass die Saarbrücker Zeitung wenigstens am Weltfrauentag eine Frau den Leitartikel schreiben lässt und dieser erlaubt, ein frauenpolitisches Thema aufzugreifen, dessen Dimension vielen Männern (und leider auch Frauen) nicht bewusst ist. Richtig, Sprache ist verräterisch, aber bei der Sprache beginnt auch die Diskriminierung der Frau! Respekt vor Marlies Krämer aus Sulzbach – schön, dass Sie sie in dem Artikel erwähnt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Muss Neujahrsgruß auf Arabisch sein?
Leserbrief „Fakten gegen die Vereinfacher bei Flüchtlingskriminalität“, Leitartikel von Werner Kolhoff, und „Freizeitspaß für Störche“, Glosse von Fatima Abbas Muss Neujahrsgruß auf Arabisch sein?
Aus dem Ressort
Die „German Angst“ vor der Altersarmut
Analyse Nur drei Prozent der Bürger glauben, dass ihre Rente im Ruhestand reicht. Das stimmt nicht immer. Aber wie entstehen diese Ängste eigentlich? Die „German Angst“ vor der Altersarmut