Verstaatlichte Bank Hypo Real Estate macht weiter Verluste

München. Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) hat auch im ersten Quartal tiefrote Zahlen geschrieben. Zwischen Januar und März verbuchte die mit Steuermilliarden gestützte Bank einen Verlust vor Steuern von 324 Millionen Euro, wie die HRE gestern in München mitteilte

München. Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) hat auch im ersten Quartal tiefrote Zahlen geschrieben. Zwischen Januar und März verbuchte die mit Steuermilliarden gestützte Bank einen Verlust vor Steuern von 324 Millionen Euro, wie die HRE gestern in München mitteilte. Verglichen mit dem Vorjahresquartal verringerte das krisengeschüttelte Institut das Minus allerdings. Mit Gewinnen rechnet die HRE aber weiterhin nicht vor dem Jahr 2012. "Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres war das beste seit Herbst 2008", sagte die neue Vorstandschefin Manuela Better nach den Milliardenverlusten im vergangenen Krisenjahr. In den ersten drei Monaten 2009 hatte die Bank vor Steuern einen Verlust von 406 Millionen Euro verbucht. Die Bank war nach der knapp verhinderten Pleite und staatlichen Hilfen von mehr als 100 Milliarden Euro im Herbst 2009 vom Bund übernommen worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort