Versicherer Ergo verliert nach Affären über 500 Kunden

Düsseldorf. Die Affären um Lustreisen und Riester-Verträge haben den Versicherer Ergo 500 Kunden gekostet, sagte Ergo-Chef Torsten Oletzky der "Rheinischen Post". Ergo war durch eine Sex-Party mit Prostituierten als Belohnung für Versicherungsvertreter aufgefallen

Düsseldorf. Die Affären um Lustreisen und Riester-Verträge haben den Versicherer Ergo 500 Kunden gekostet, sagte Ergo-Chef Torsten Oletzky der "Rheinischen Post". Ergo war durch eine Sex-Party mit Prostituierten als Belohnung für Versicherungsvertreter aufgefallen. Außerdem musste der Versicherungskonzern einräumen, dass er Riester-Verträge mit falschen Kostenberechnungen verkauft hatte. Zudem soll Ergo Kunden für sie ungeeignete Versicherungspolicen verkauft haben. Der Konzern hatte Entschädigungen angekündigt und sich in großen Zeitungsanzeigen entschuldigt. Wirtschaftsprüfer wollen ihren Abschlussbericht im August vorlegen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort