Verschnupft

Meinung: Verschnupft

Meinung:

Verschnupft

Von Pia Rolfs

Winterzeit ist Erkältungszeit - aber auch die Zeit des Kuschelns. Diese schönen Traditionen scheinen sich allerdings gegenseitig auszuschließen. Eine Emnid-Umfrage zeigt denn auch, dass 90 Prozent der erkälteten Deutschen direkten Kontakt zu ihrem Partner meiden und 43 Prozent aufs Küssen verzichten. Das macht nachdenklich - gibt es demnach doch 37 Prozent, die ihren Liebsten zwar küssen, das aber nicht als direkten Kontakt einstufen.

Vermutlich werden in der Umfrage auch diese dramatischen Fakten verschwiegen: 20 Prozent schieben eine Erkältung vor, um ihren Partner nicht küssen zu müssen. 13,8 Prozent haben das ohnehin noch nie getan. Und fünf Prozent küssen nicht den Partner, der sie ja pflegen soll, dafür aber andere. Umgekehrt glaubt eine nicht zu ermittelnde Prozentzahl beim Rendezvous fest an die Verliebtheit des Gegenübers, weil es rote Wangen und feuchte Augen hat und möglichst schnell ins Bett will. Dabei ist es nur erkältet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort