Blaulicht Pferd wird nach Unfall eingeschläfert

St. Wendel · Auf der L 131 zwischen St. Wendel und Werschweiler ist es am Dienstag gegen 4.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt war nach Angaben der Polizei ein entlaufenes Pferd. Eine junge Frau aus St. Wendel fuhr mir ihrem Auto in Richtung Werschweiler.

Verkehrsunfall mit freilaufendem Pferd auf der L 131 zwischen St. Wendel und Werschweiler
Foto: dpa/Friso Gentsch

Plötzlich querte ein Pferd die Fahrbahn. Die Frau konnte dem Tier nicht mehr ausweichen. Daher kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pferd und dem Pkw. Hierbei wurde die Fahrerin leicht, das Pferd schwer verletzt. Das Tier musste später eingeschläfert werden. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die L 131 musste längere Zeit voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort