Verhandlungswille um Tarife liegt in der Luft

Frankfurt/Main · Deutsche Bank will höhere Boni erlauben Die Deutsche Bank will die Obergrenze für Boni verdoppeln. Damit will der Konzern die neuen rechtlichen Vorgaben zur Begrenzung von Bonuszahlungen voll ausschöpfen.

Das geht aus der gestern veröffentlichten Hauptversammlungs-Einladung der Bank hervor. Folge der Neuregelung seien nicht automatisch höhere Bonuszahlungen, sagte ein Sprecher der Bank. Die Deutsche Bank wolle sich angesichts neuer Regeln der Europäischen Union mehr Flexibilität verschaffen.

Verhandlungswille um Tarife liegt in der Luft

In die Tarifverhandlungen zwischen Lufthansa und ihren rund 5400 Piloten ist Bewegung gekommen. Das Unternehmen und die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) haben gestern konkrete Schritte zum Wiedereinstieg in die Verhandlungen vereinbart, wie Sprecher beider Seiten in Frankfurt mitteilten. Es seien mehrere Treffen vereinbart worden. Weitere Streiks seien erstmal kein Thema, sagte der Vertreter der Piloten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort