Verfrühter Aprilscherz oder ernst gemeint?

ZuschauerVerfrühter Aprilscherz oder ernst gemeint?Zum Artikel "Hoeneß will von jedem Haushalt zwei Euro Fußball-Gebühr" (16. März) Ich weiß nicht, ob es ein verfrühter Aprilscherz oder doch eher ernst gemeint war, was Ulli Hoeneß da von sich gegeben hat: Er hätte gerne die Rentenerhöhung des vergangenen Jahres für seine hoch bezahlten Profis abgeschöpft

ZuschauerVerfrühter Aprilscherz oder ernst gemeint?Zum Artikel "Hoeneß will von jedem Haushalt zwei Euro Fußball-Gebühr" (16. März) Ich weiß nicht, ob es ein verfrühter Aprilscherz oder doch eher ernst gemeint war, was Ulli Hoeneß da von sich gegeben hat: Er hätte gerne die Rentenerhöhung des vergangenen Jahres für seine hoch bezahlten Profis abgeschöpft. Ich hätte da einen besseren Vorschlag: Legen wir doch mal nach dem "Verursacherprinzip" die riesigen Kosten zur Gewährung der Sicherheit vor und nach den Profi-Spielen auf die Vereine um und entlasten den Steuerzahler. Wenn man die zwei Bierchen, die man dann mehr trinken kann, auf die Gaststätten umlegt, wäre das dann schon ein kleines Konjunkturpaket für einen angeschlagenen Wirtschaftszweig! Und Fußball wird dann immer noch gespielt. Gerhard Schmidt, Illingen Dieter AlthausLassen sich Wähler auch so veräppeln?Zum Artikel "Althaus fühlt sich nicht schuld an Ski-Unfall" (16. März) und zu anderen Texten Ein Autofahrer fährt mit hohem Tempo, biegt nach rechts in eine für ihn gesperrte Einbahnstraße ein: Die entgegenkommende Autofahrerin hat keine Ausweichchance. Doch der Falschfahrer will nicht schuld sein. Wie klingt das? Das österreichische Gericht weist Dieter Althaus eindeutig Verantwortung zu, was in seiner Verurteilung mündet. Dann die Kandidatenkür. Ex-Ministerpräsident Vogel verkündet, dass Althaus in guter geistiger und körperlicher Verfassung sei. Zur Anwesenheit reicht es nicht. Eine vorgelesene Erklärung, eine SMS, mehr sind ihm die Schäfchen nicht wert, die ein Phantom zum Spitzenkandidaten küren. Ob sich die Thüringer Wähler auch so "veräppeln" lassen? Werner Haas, Wadern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort