Dreisbach Verfolgungsjagd bei Dreisbach

Dreisbach · Eine Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei am Montag, 7. August, nach einer Verkehrskontrolle bei Dreisbach. Wie die Polizeiinspektion Merzig gestern mitteilte, sollte gegen 16.15 Uhr ein Fünfer-BMW mit Merziger Kennzeichen kontrolliert werden. Der Grund für die Sorge der Beamten: Kurz zuvor hat sich laut Polizei eine Frau aus dem Beifahrerfenster gelehnt und laut geschrien. Doch der Fahrer hielt nicht an, er fuhr mit hohem Tempo davon.

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei  am Montag, 7. August, nach einer Verkehrskontrolle bei Dreisbach. Wie die Polizeiinspektion Merzig gestern mitteilte, sollte gegen 16.15 Uhr ein Fünfer-BMW mit Merziger Kennzeichen kontrolliert werden. Der Grund für die Sorge der Beamten: Kurz zuvor hat sich laut Polizei eine Frau aus dem Beifahrerfenster gelehnt und laut geschrien. Doch der Fahrer hielt nicht an, er fuhr mit hohem Tempo davon.

Kurze Zeit später wurde das Auto wieder in Dreisbach gesichtet. Nach Polizeiangaben ignorierte der Fahrer Anhaltesignale samt Blaulicht und Martinshorn. Er flüchtete erneut mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährdete dabei mehrere andere Fahrer.
Zwei weitere Streifenwagenbesatzungen rückten zur Unterstützung an. Demnach wurde bei der Verfolgung einer der Polizeiwagen beinahe gerammt. Da der Flüchtende immer schneller fuhr, gab die Polizei die Verfolgung schließlich auf, um keine weiteren Menschen zu gefährden. Die Polizei hat aufgrund des Kennzeichens den Fahrer schnell ermittelt und zu Hause aufgesucht.

Die Verfolgungsfahrt verlief von der Nohner Straße in Dreisbach über die L 175, die Gangolfstraße, die B51 nach Merzig. Dort setzte die Polizei die Verfolgung fort über die Werner-Freund-Straße, die Waldstraße, Trierer Straße und Josefstraße bis in den Rotensteiner Weg.

Alle, die bei der Verfolgungsjagd in Gefahr geraten sind, sollen sich bei der Polizeiinspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort