Verfolgungsjagd in St. Ingbert BMW-Fahrer rast betrunken und im Drogenrausch Polizei davon

St. Ingbert · St. Ingberter gefährdet am Dienstagabend (4. Juni) andere Verkehrsteilnehmer durch riskante Manöver. Als Ermittler ihn später stoppen, stellen sie jede Menge Vergehen fest.

 Die Polizei hat nach einer Verfolgungsjagd einen Autofahrer in St. Ingbert gestoppt. (Symbolbild)

Die Polizei hat nach einer Verfolgungsjagd einen Autofahrer in St. Ingbert gestoppt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sven Hoppe

Eine Verfolgungsfahrt hat sich ein St. Ingberter mit der Polizei im St. Ingberter Stadtteil Rohrbach am Dienstagabend geliefert. Nach einem Polizeibericht war eine Polizeistreife um 19.15 Uhr auf den 39-Jährigen mit seinem BMW-Coupé aufmerksam geworden und verfolgte ihn. Dabei interessierte es den Autofahrer nicht im geringsten, dass ihn die Beamten aufforderten, seinen Wagen zu stoppen. In halsbrecherischer Weise sei er durch die Straßen gehetzt, habe dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Die Polizisten brachen die Verfolgung ab, weil es auch für andere zu riskant geworden sei, heißt es in der Mitteilung. Wenig später aber meldete sich ein Beobachter bei der Wache und berichtete von der weiteren Rasertour des Mannes. Wenig später stoppten Ermittler den Rallyefahrer. Sie stellten fest, dass er Alkohol und Drogen intus hatte, aber keinen Führerschein besitzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort