Verbraucherstimmung in Europa bessert sich

Nürnberg · Verbraucherstimmung in Europa bessert sich Die Verbraucher in Europa werden optimistischer. In den meisten der 28 EU-Länder verbesserte sich ihre Stimmung im zweiten Quartal, teilte das Marktforschungsunternehmen GfK mit.

Grund sei die Erholung der Wirtschaft. Die Krisen in der Ukraine und im Irak hätten sich noch nicht auf das Konsumklima ausgewirkt. Der europäische Konsumklimaindex erreichte mit 9,1 Punkten den höchsten Wert seit April 2008.

Samsung verschiebt Smartphone-Start

Samsung wird sein geplantes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Tizen vorerst nicht auf den Markt bringen. Das berichtet das "Wall Street Journal". Das neue Smartphone sollte in Russland eingeführt werden. Mit dem Tizen wollte Samsung sich aus der Abhängigkeit vom Google-Betriebssystem Android lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort