Düsseldorf Vater soll siebenjährige Tochter umgebracht haben

Düsseldorf · Nach einem Ehestreit soll ein Mann aus Düsseldorf seine siebenjährige Tochter getötet haben. Der 32-Jährige habe das weinende Kind nach ersten Erkenntnissen bei einem Videotelefonat mit der Mutter gestern früh mit einem Gegenstand bedroht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Die Frau alarmierte daraufhin die Beamten. Spezialeinsatzkräfte überwältigten den Mann vor seiner Wohnung und nahmen ihn fest. Das Kind fanden die Beamten leblos in der Wohnung. Es starb noch vor Ort in einem Rettungswagen. Eine Obduktion soll Aufschluss über die genaue Todesursache geben.

Es bestehe der Verdacht auf ein Tötungsdelikt, sagte eine Polizeisprecherin gestern. Das Motiv sei unklar. Die 44 Jahre alte Mutter wurde laut Behördenangaben von Seelsorgern betreut. Weitere Details zu dem Fall nannten die Ermittler zunächst nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort